Märchengarten
Töpferwaren
Märchengarten
Preise und Öffnungszeiten
Zuckertüten
Umgebung
Impressum
Anfahrt


Willkommen im Miniaturen & Märchengarten



Zugang zum Märchengarten    einfach das Bild anklicken




Liebe große und kleine Märchenfreunde,


Noch liegen Dornröschen,Schneewittchen und der Wolf in Großmutters Bett auf
aufgrund der Corona-Notbremse im Tiefschlaf und die Betätigungsfelder im Märchenteil
sind außer Betrieb.

Trotz allem heißt es: „Raus in die Natur“.Das ist nicht verboten.
Frische Luft und wandern tut gut.

Überall erwacht der Frühling in unserer Mini-Landschaft und mit Glück
hört oder seht ihr, wie verschiedenste Vogelarten im gesamten  Park zwitschern und nisten.
Auch unsere tierischen Bewohner in ihrem Ställchen und im Gehege freuen sich auf Besuch.
Achtung: Bitte dafür tagesaktuellen Coronatest nicht vergessen!

Einfach nur Hunger oder Durst?

In unserem kleinen Parkimbiss stehen (je nach Möglichkeit) kleine Snacks, natürlich alles to go und verpackt zum Verzehr für unterwegs für euch bereit.

Ihr habt Lust oder Anfragen?

Na dann los!  
Unter 034344/61576 oder per Mail sind wir gern für euch da.
Achtung : Unsere Möglichkeiten sind witterungsabhängig und vorerst auf die
                Wochenenden beschränkt.

Bitte beachtet: Wir sind berufstätig. Bitte nicht böse sein, wenn es beim ersten Mal nicht klappt.


Bleibt gesund und bis bald.
Euer Märchengartenteam

Schaut mal in unserer kleinen Töpferei rein

Verspätete 2020

Es ist es bald wieder soweit. Endlich wieder mal mit einem leckeren Eis oder Pott  „Kaffee to go“ gemütlich durch die Welt der Märchen spazieren , frische Parkluft schnuppern und die Vögel zwitschern hören.

„Bitte Abstand halten“! ….kein Problem.

Aufgrund der Möglichkeit, den Märchenparcour als Würfelspiele nach Regeln auf mehreren Rundwegen nutzen zu können, ist der passende  Abstand für Besucher  schon immer vorhanden.

Auch unser Hängebauchschwein „Schnitzel“ und die bunte Meerschweinchenschar freuen sich wieder auf Gäste.

Im „Andenken-Lädchen“ warten tolle handgefertigte Töpferartikel rund um die Welt der Märchen aus unserer eigenen Miniaturenwerkstatt auf ein neues Zuhause.



Es wird immer wieder behauptet,  dass Öffnungzeiten und Preise auf irgendwelchen
Internetseiten anders wären. (entweder veraltet oder reine Phantasie).Wir haben nur eine Seite und dass ist diese, was andere Portale reinschreiben und angebenhat mit uns nichts zu tun und leider können wir so etwas auch nicht korrigieren.
Das Internet ist eine freie Zone und heute kann jeder tun was er will, ob es die
Wahrheit ist oder Wunschdenken

Ab 2019 hat der Märchengarten nur noch von Ostern bis ca Ende Oktober an den Wochenenden  (wenn wir es einrichten können ) geöffnet.
Die touristische Lage in Gnandstein ist denkbar sch....       wir bitten um Entschuldigung.


wenn es regnet oder stürmt  (geöffnet) ????
dann ein kurzer Anruf 034344 61576